top of page

Infos und Termine 

Mobil  0170 31 60 120

Tel 09721  16921

Schweinfurt  Würzburg  Bamberg  Coburg
Fine Art Nudes

Aktfotos und Dessousfotos

Für jede Frau. In jedem Alter.

​Retusche, die unsichtbare Kunst...

Retusche ist nicht alles, aber ohne Retusche ist alles nichts...

Für schöne Akt- und Dessousfotos sind 3 Dinge besonders wichtig:

1. Das richtige Licht

Die gekonnte Beleuchtung ist für ein perfektes Bild von außerordentlicher Bedeutung.

Deshalb ist das Spiel mit Licht und Schattenfür mich das wichtigste bei meiner Aktfotografie.

​Mit speziellen Lichtformern ("Softboxen"), die ein schmeichelhaftes Licht erzeugen, kann ich zaubern.

Und ich kann vieles im Schatten verschwinden lassen.

​​2. Die richtige Haltung

Meine Kundinnen erleben immer wieder, wie sehr ich auf ihre Haltung achte und bei Bedarf ständig (auf freundliche Art) korrigiere.

Strecken, Muskeln anspannen, Luft anhalten...kaum eine Frau hat nach einem Shooting nicht mindestens einen leichten Muskelkater.

Trotzdem macht es allen Frauen Spaß!

​​3. die fachgerechte Retusche

Schmeichelnde Beleuchtung und vorteilhaftes Posing sind die Voraussetzungen für außergewöhnliche Fotos.

Aber jedes Bild  kann durch eine gekonnte Retusche noch schöner werden..

Bei der Retusche geht es nicht darum, einen Menschen zu verändern.

Aber das Auge sieht einen Menschen anders als die Kamera, und diese unterschiedliche Warnehmung gilt es auszugleichen.

​Deshalb erhält jedes vom Kunden bestellte Bild von uns eine feinfühlige und dezente Retusche. 

Und bei Bedarf und Wunsch kann auch etwas mehr retuschiert werden.

Hier sehen sie einen kleinen Teil der Möglichkeiten. Es geht noch viel mehr, aber ich will ja nicht alle Geheimnisse verraten......

Hartwig Keetz ..der Aktfotograf Spezialist für Aktfotos und Dessousfotos für Schweinfurt und ganz Deutschland.
bottom of page